Insgesamt zehn Nennungen, drei mehr als im Vorjahr, weist die LG Staufen in der Deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend U 18 auf. Aufsteigerin der Saison ist zweifellos Theresa Widera, die sensationelle sechs Platzierungen schaffte.

Am besten schnitt die 16-Jährige, die sich in ihrem ersten B-Jugend-Jahr überall verbesserte, als Neunte im Weitsprung ab. Mit ihren 5,86 Metern wurde sie süddeutsche Vizemeisterin. Die DM-Fünfte im Siebenkampf endete mit den 4881 Punkten von Hannover in dieser Disziplin auf Platz 12. Über 100 m Hürden lief sie als Dritte der Süddeutschen Titelkämpfe 14,32 Sekunden, was ihr Rang 17 bescherte. Im 200-m-Lauf landete die Heubacherin mit 25,61 Sekunden an 40. Stelle.
Die 4 x 100-m-Staffel der LG Staufen (Franziska Abele, Widera, Tina Brenner, Annika Ilg) kam mit 49,86 Sekunden auf Position 39. Überraschend war das Schülerinnen-Quartett der Rot-Weißen mit 49,74 Sekunden sogar zwölf Hundertstel schneller und nimmt bei den zwei Jahre Älteren Rang 31 ein. Die Siebenkampf-Mannschaft (Widera, Brenner, Katharina Helm) erreichte mit 11 808 Punkten Platz 19.
Die gerade erst vierzehn Jahre alt gewordene Lisa Maihöfer belegt im Hochsprung mit 1,70 Meter und im Weitsprung mit 5,65 Meter die Ränge 31 und 36. Auch Stabhochspringerin Dorina Baiker gehört nächstes Jahr noch der B-Jugend an. Sie wurde auf Anhieb baden-württembergische Meisterin und liegt bundesweit mit 3,45 Metern an 22. Stelle.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer