Einst war er im Trikot der LG Staufen ein erfolgreicher Zehnkämpfer. Auch über 400 m Hürden gehörte Edgar Maihöfer zu den schnellsten Baden-Württembergern. In späteren Jahren betätigte er sich als Triathlet. Durch seine sehr talentierte Tochter Lisa fand er wieder zurück zur Leichtathletik. Mitglied beim TV Bargau geworden, ist er seit einiger Zeit als Schülertrainer in der LG Staufen tätig.
Nun hat der 48-Jährige in Mainz nach erfolgreichem Abschluss der vorgeschriebenen Ausbildung die Lizenz als Trainer A Leistungssport im Leichtathletik-Mehrkampf erworben. In der LG Staufen und vielleicht auch im Verband bietet sich ihm ein weites Betätigungsfeld.
Vorsitzender einer anderen Prüfungskommission, nämlich der im Bereich Wurf, war DLV-Lehrwart Fred Eberle. Bei ihm bestanden eine Reihe sehr bekannter Leichtathleten die A-Trainer-Prüfung. Kugelstoßerin Nadine Kleinert und Hammerwerfer Markus Esser, dem offenbar seine Berufsausbildung zum Erzieher besonders zugutekam, gehörten dazu. Auch sie werden nun ihre Erfahrungen im Leistungssport an den Nachwuchs weitergeben.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer