In der vom DLV veröffentlichten Deutschen Bestenliste 2013 der 15-jährigen Jungen ist die LG Staufen fünfmal vertreten. Allein viermal erscheint dabei der Name Dominik Petzold.
Seine beste Platzierung schaffte der talentierte Mehrkämpfer im Hochsprung, wo er beim Länderkampf in Bad Homburg großartige 1,88 Meter überquerte. Damit liegt er in Deutschland an neunter Stelle. Als DM-Siebter im Neunkampf legte er in Bernhausen respektable 5275 Punkte vor, die am Jahresende zu Rang 11 reichten. Der dreifache württembergische Vizemeister nimmt im Stabhochsprung mit 3,60 Meter Platz 25 ein.
Zwei Positionen besser ist in dieser Disziplin Landesmeister Marlon Krech mit derselben Höhe eingruppiert. Schließlich findet sich noch das Neunkampf-Team der LG Staufen (Petzold 4859 P., Krech 4642 P., Pascal Seiz 4125 P.) in der Bestenliste. Mit insgesamt 13 626 Punkten wurde es in Ulm Regionalmeister und landete deutschlandweit auf Rang 13.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer