Pech für das WLV-Team: Beim U16-Vergleichskampf in Garching bei München musste sich Württembergs Schüler-Auswahl mit der Staufen-Athletin Elisa Lechleitner dieses Mal mit dem dritten Platz zufrieden geben.
Nach zwei schweren Verletzungen gleich zu Beginn konnten die schwäbischen Sportler (175 Punkte) zwar noch sieben Disziplinsiege und zehn Bestleistungen einfahren, doch gegen Ende zogen Hessen (192) und Bayern (183) noch davon.
Während des verregneten Wettkampfbeginns zogen sich der deutsche Weitsprungmeister Marcel Cymcyk SSV Ulm) und die DM-Silbermedaillengewinnerin im Stabhochsprung, Sonja Hafner (LG Filstal) innerhalb von einer Stunde jeweils schwere Knieverletzungen zu. Von diesem Schock und dem Rückstand erholten sich die jungen Württemberger nur langsam.
Den 100-m-Lauf gewannen die beiden Hessinnen Jennifer Zuban (12,62) und Michelle Macker (12,73) vor der württembergischen Meisterin Elisa Lechleitner in 12,82 Sekunden. Bei ihrem Debüt über 300 Meter zeigte die Lorcherin einen fulminanten Endspurt und musste sich mit tollen 41,77 Sekunden nur der deutschen Meisterin Corinna Schwab (TV Amberg, 40,17) beugen. Damit übernahm sie die Spitze in der württembergischen Bestenliste dieses Jahres. Viktoria Haffer (TV Dillenburg) wurde in 42,17 Sekunden auf Platz 3 verwiesen.
Ihren dritten Einsatz hatte Elisa Lechleitner in der 4×100-m-Staffel an Position 2, also auf der Gegengeraden. In einem ziemlich ausgeglichenen Rennen gewann schließlich Hessen in 48,73 Sekunden vor Bayern (49,14) und Württemberg (49,30). Das Quartett der LG Staufen mit Elisa benötigte beim Gewinn der württembergischen Meisterschaft seinerzeit übrigens nur eine Hundertstelsekunde mehr!

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer