Hinter dem Sportkletterer Sebastian Halenke wurde der junge Leichtathlet Dominik Petzold (LG Staufen) bei der Leserabstimmung der Heidenheimer Zeitung in der Kreisstadt zum „Sportler des Jahres“ gewählt.
Er verdrängte damit überraschend den Kapitän des FC Heidenheim, Marc Schnatterer, auf den dritten Platz. Petzold wurde im vergangenen Jahr in der Altersklasse M 15 württembergischer Vizemeister im Hochsprung, Stabhochsprung, Vierkampf und Neunkampf. In dieser Hallensaison wurde er mit persönlichen Bestleistungen bereits in der Jugend U18 Regionalmeister im Hochsprung (1,89 m) und Weitsprung (6,42 m), ehe ihn eine Verletzung aus der Bahn warf.
In der HZ war zu lesen: „Erst 15 Jahre alt ist HSB-Leichtathlet Dominik Petzold, der sich im vergangenen Jahr in einer ganzen Reihe von Disziplinen in die vorderen Bereiche der deutschen Bestenliste gearbeitet hat. Zur Zeit muss der junge Gerstetter zwar unfreiwillig pausieren, da er sich im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat, aber auch das wird den für seine lockere Art bekannten Petzold sicher nicht aus der Bahn werfen. Für den Sommer hat er sich zusammen mit seinem Trainer Valeri Wolf die nächsten Ziele gesteckt.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer