Überraschende Rücktritte und langwierige Verletzungen von aussichtsreichen Athleten haben bei der LG Staufen zu einem erklärbaren Rückgang der Platzierungen in den DLV-Bestenlisten beim Vergleich zwischen 2014 und 2013 geführt.
Nach wie vor unangefochten führt der TSV Bayer Leverkusen mit insgesamt 285 Nennungen die Rangliste an vor dem TV Wattenscheid (211) und der LG Eintracht Frankfurt (200). In den Vordergrund geschoben hat sich an elfter Stelle als nunmehr bester baden-württembergischer Verein die LG Region Karlsruhe mit 131 Plätzen. Überholt wurde damit die MTG Mannheim (128) auf Rang 13.
Bester Vertreter des WLV ist jetzt auf Platz 21 der SSV Ulm 1846, der sich von 69 auf 106 Nennungen verbesserte. Die Spatzen zogen vorbei am VfL Sindelfingen (89) und an der LAV Stadtwerke Tübingen (80). Als viertbester württembergischer Verein fiel die LG Staufen von Platz 25 auf 38 zurück. Während 2013 noch 85-mal rot-weiße Athleten in den DLV-Bestenlisten erwähnt wurden, geschah dies 2014 nur noch 56-mal. Überhaupt nicht mehr unter den ersten fünfzig Vereinen taucht das LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg nach dem Rückzug seines Hauptsponsors auf.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer