Klein war die Mehrkampf-Truppe der LG Staufen bei den Regionalmeisterschaften im Hallenmehrkampf in der heimischen Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd. Dennoch wurden dabei zwei Medaillen errungen, Clara Boxriker wurde Vizemeisterin im Vierkampf und gemeinsam mit Mirja Wahl und Hannah Schmeiser sicherte sie sich in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille. Aber auch viele persönliche Bestleistung wurden im Rahmen des Vierkampfes erreicht und ließen die Teilnehmerinnen vor Freude jubeln.

Ohne einen einzigen männlichen Athleten trat die LG Staufen als austragender Verein bei den Meisterschaften an. Die Nachwuchsathletinnen machten dafür ihre Sache umso besser, allen voran Clara Boxriker in der W15. Mit einem großen Satz im Weitsprung über die 5-Meter-Marke war sie beste Springerin des Tages, auch sonst gehörte sie bei allen Disziplinen im Vierkampf immer zu den besten Athletinnen. Am Ende fehlten ihr knappe 100 Punkte für den Titelgewinn. Dahinter platzierte sich ihre Vereinskameradin Mirja Wahl auf dem siebten Rang, sie sammelte im Hochsprung die meisten Punkte und lieferte ebenfalls einen soliden Mehrkampf ab. Hannah Schmeiser und Sarah Singer belegten die Plätze elf und zwölf, während Singer ebenfalls im Hochsprung die meisten Punkte sammelten war Schmeiser vor allem beim 50m-Sprint schnell unterwegs. Pech hatte Lisa Wagenblast im Hochsprung, ohne gültigen Versuch fehlten ihr wichtige Punkte für die Gesamtwertung, in der sie sich ansonsten deutlich besser platziert hätte.

In der W14 gab es ebenfalls zwei Athletinnen, die sich der Konkurrenz im Vierkampf stellten. Am besten schnitt Ellen Özgüner auf dem zehnten Rang ab, als fünftbeste Weitspringern und schnell im Sprint sammelte sie dort die meisten Punkte für ihren Mehrkampf. Noch besser lief es für Laura Huber im Weitsprung, 4,50 Meter bedeuteten die drittbeste Weite an diesem Tag, am Ende wurde sie im Gesamtklassement Elfte.

Schon immer ist die LG Staufen auch in der Mannschaftswertung erfolgreiche unterwegs, da es nicht nur zum Teamgeist, sonder auch zum Erfolg beiträgt, sich gemeinsam gegen die Konkurrenz zu stellen. So sicherte sich die LG Staufen I mit Clara Boxriker, Mirja Wahl und Hannah Schmeiser in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U16 die Bronzemedaille. Aber auch das Ergebnis der LG Staufen II mit Sarah Singer, Ellen Özgüner und Laura Huber auf dem siebten Rang kann sich sehen lassen.

Gruppenbild der erfolgreichen LG-Athletinnen

v.l.n.r.: Clara Boxriker, Sarah Singer, Hannah Schmeiser, Mirja Wahl und Lisa Wagenblast

Ergebnisse:
Weibliche Jugend U16:
Vierkampf-Mannschaftswertung: 3. LG Staufen I (Boxriker, Wahl, Schmeiser) 5.237 Punkte, 7. LG Staufen II (Singer, Özgüner, Huber) 4.658 Punkte

W14:
Vierkampf: 10. Özgüner 1.553 Punkte (7,46sek – 1,20m – 4,22m – 6,43m), 11. Huber 1.549 Punkte (7,45sek – 1,16m – 4,50m – 6,19m)

W15:
Vierkampf: 2. Boxriker 1.953 Punkte (7,41sek – 1,44m – 5,07m – 9,67m), 7. Wahl 1.677 Punkte (7,58sek – 1,44m – 4,20m – 6,18m), 11. Schmeiser 1.607 Punkte (7,60sek – 1,36m – 3,91m – 6,52m), 12. Singer 1.556 Punkte (7,84sek – 1,40m – 3,65m – 6,26m), 14. Wagenblast 1.330m Punkte (7,83sek – o.g.V. – 4,36m – 9,14m)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer