Zwar stehen noch zwei Nachwuchs-Regionalmeisterschaften in Gmünd aus, aber die „Großen“ haben ihre Wettkampf-Hallensaison mit den Weltmeisterschaften abgeschlossen. Grund für die LG Staufen, eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Trotz der Verletzungsmisere von Leistungsträgern wie Michael Kucher, Moritz Kindel, Theresa Widera oder Lisa Maihöfer kann ein zufrieden stellendes Resümee gezogen werden: Allein auf württembergischer Ebene gab es zehn Meistertitel, vier Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen.
Bei Baden-Württembergischen Titelkämpfen wurden vier Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen verzeichnet. Man freute sich über zwei süddeutsche Meistertitel und zwei dritte Plätze in diesem Bereich. Höhepunkt war aber wohl die deutsche Vizemeisterschaft U20 von Weitspringer Max Wolf sowie dessen Berufung in die deutsche Jugendnationalmannschaft.
Damit die erfolgreiche Arbeit, vor allem im Jugend- und Schülerbereich fortgeführt werden kann, freut sich die LG Staufen immer über Zugänge von interessierten und talentierten Kindern und Jugendlichen. Nähere Auskünfte, auch über Trainingszeiten und –orte, sind erhältlich über die Mail-Adresse lgstaufen@gmx.de.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer