Mit sensationellen Bestzeiten wartet LG-Staufen-Sprinter Sven Zellner zum Auftakt der Freiluftsaison auf. An seinem Studienort El Paso in Texas gelang es ihm, drei persönliche Bestleistungen und zwei Vereinsrekorde aufzustellen.
Bereits am 22. März verbesserte sich der 21-Jährige im Trikot der University of Texas at El Paso (UTEP) über 200 Meter um zehn Hundertstel auf 21,87 Sekunden. Am Wochenende startete er nun beim „UTEP Invitational“ auf dem heimischen Kidd Field. Auch hier machte sich das verstärkte Sprinttraining bezahlt.
Im C-Finale über 100 Meter gewann er bei einem Rückenwind von 1,6 m/s in hervorragenden 10,70 Sekunden, was im Gesamtergebnis Platz 8 bedeutete. Mit dieser Zeit zerbröselte er geradezu seine bisherige Bestzeit von 11,00 Sekunden und löste damit auch Fabio Muscolo als Vereinsrekordhalter der LG Staufen ab. Der Italiener war 1996 in Frankfurt 10,72 Sekunden gelaufen.
Besonders freute sich Sven Zellner über sein Ergebnis auf der 110-m-Hürden-Strecke. Hier konnte der baden-württembergische Meister als Sieger seinen Hausrekord von 14,41 auf großartige 14,09 Sekunden drücken. Dabei hätte die Zeit noch besser ausfallen können: „Ärgerlich war nur, dass ich die sechste Hürde umgekickt habe. Das hat mich aus dem Rhythmus gebracht und natürlich Zeit gekostet!“ Dennoch löschte der Igginger den ältesten Vereinsrekord der LG Staufen aus. Der Bettringer Kurt Aubele war 1973 als deutscher Juniorenmeister in Berlin 14,28 Sekunden gelaufen.
Jetzt wartet Sven Zellner auf seinen nächsten Wettkampf. Die „Drake Relays“ stehen in zwei Wochen in Iowa an. „Das wird eine spannende Sache; denn da sind nicht nur gute College-Athleten am Start, sondern auch Profis wie David Oliver, der Weltmeister über die 110 m Hürden, oder Jeremy Wariner, der frühere Weltmeister und Olympiasieger über 400 Meter.“

Ein Beitrag zum “Sven Zellner läuft Rekorde in Texas”

  1. am 21. April 2014 | 12:42Stefan

    Hammer Sven!!! Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!!!

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer