Beim landesoffenen Stabhochsprung-Meeting in Riederich gewann Dorina Baiker (LG Staufen) den Wettkampf der weiblichen Jugend U20 mit glänzenden 3,91 Meter. Damit stellte die Waldstetterin einen neuen Kreisrekord auf.
Den seitherigen hatte sie selbst am 26. Juli letzten Jahres bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock mit 3,75 m erzielt. Der Weg zur neuen Bestleistung war nicht ganz einfach. Die Einstiegshöhe von 3,61 m packte die baden-württembergische Jugendmeisterin zwar problemlos. Aber für die 3,71 m benötigt sie zwei und für die 3,81 m gar drei Versuche. Als im zweiten Anlauf dann jedoch die 3,91 m übersprungen waren, war der Jubel groß. Erst 4,01 m erwiesen sich dieses Mal für die turnerisch (TV Wetzgau) Vorbelastete noch als zu hoch.
Dorina Baiker hat mit ihrer Leistung sowohl die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften U20 (3,60 m) als auch für die nationalen Titelkämpfe der Juniorinnen U23 (3,75 m) bereits erfüllt und kann die Herausforderungen der nächsten Wettkämpfe somit entspannt angehen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer