Über kurz oder lang war es zu erwarten: Der schon achtzehn Jahre alte ostwürttembergische Regionalrekord von Tatjana Koob (LG Staufen) im Weitsprung der weiblichen Jugend U18 ist durch ihre Vereinskameradin Lisa Maihöfer gelöscht worden.
Seit Jahren besuchen die Rot-Weißen das „Springen mit Musik“ im badischen Weisenbach. Auch dieses Mal machte man gute Erfahrungen. Bereits im ersten Durchgang flog die frischgebackene baden-württembergische Siebenkampfmeisterin Lisa Maihöfer auf großartige 6,02 Meter hinaus, aktuell Platz 7 in Deutschland. Am 9. Juni 1996 war die Lorcherin Tatjana Koob in Nürtingen 6,01 Meter gesprungen. Auch weitere Versuche über 5,91 m und 5,89 m unterstrichen die gute Form von Lisa Maihöfer, die den Wettbewerb mit 87 Zentimeter Vorsprung gewann.
Den Weitsprung der männlichen Jugend U20 beherrschte Max Wolf souverän. Der baden-württembergische Meister legte 7,04 Meter vor. Zweiter wurde sein Teamgefährte Peter Böhm mit 6,09 m. Lisa Ostertag holte im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 mit 11,15 Meter Platz 2.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer