Mit dem traditionellen Herbst-Meeting in Hürben beschlossen einige Athleten der LG Staufen ihre Freiluft-Saison. Zum Abschluss gab es noch einmal zehn Siege und sieben persönliche Bestleistungen.
In der männlichen Jugend U20 war Mehrkämpfer Manuel Klusik Zweiter des 100-m-Rennens in 11,88 Sekunden. Im Hochsprung lag er mit 1,82 Meter und im Weitsprung mit 6,29 Meter vorne. Dicht an seine Hausrekorde heran kam Dominik Petzold in U18. Seinen 11,80 Sekunden über 100 Meter, 1,82 Meter im Hochsprung und 6,21 Meter im Weitsprung hatte die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen.
Drei zweite Plätze gab es für Stephan Blickle in der Schülerklasse M 13. Den 75-m-Lauf beendete er nach 10,62 Sekunden. Im Weitsprung verbesserte er sich um sieben Zentimeter auf 5,12 Meter und im Kugelstoßen um 35 Zentimeter auf 8,48 Meter.
In der weiblichen Jugend U18 siegte Arirat Arpert im 100-m-Lauf in 13,82 (bisher 14,07) Sekunden und im Hochsprung mit 1,54 Meter. Als Zweite im Weitsprung steigerte sie sich auf 4,84 m und als Kugelstoß-Dritte auf 9,35 m. Saskia Nemec wurde mit 1,50 m Zweite beim Hochsprung. Mona Gäßler verbesserte sich als Dritte um vier Zentimeter auf 1,46 m.
Nina Sigloch war beste Weitspringerin mit 4,98 m und Kugelstoß-Zweite mit 9,58 m. Leonie Schönsee beherrschte das Kugelstoßen mit 9,84 m und den Speerwurf mit 31,05 m. Außerdem wurde sie mit 4,69 m Dritte beim Weitsprung. Karin Dempewolf sicherte sich mit 29,30 m Platz 2 beim Speerwerfen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer