Angesichts der sehr frühen Terminierung der vorgezogenen Hallenregionalmeisterschaften 2015 und des parallel angesetzten Meetings in Sindelfingen war die Beteiligung in der Ulmer Messehalle 4 doch recht spärlich. Auch die LG Staufen ging nur mit einigen Athleten an den Start.
In der Männerklasse entthronte im 60-m-Finale Sven Mayer (TS Göppingen) in schnellen 7,13 Sekunden überraschend Titelverteidiger Fabian Aichele (LSG Aalen). Manuel Klusik wurde in 7,48 Sekunden Vierter. Den B-Endlauf beendete Tim Peltzer als Dritter nach 7,88 Sekunden. Einzige Konstante in dieser Klasse war Timm Berndorfer (SSV Ulm 1846), der zum fünften Mal den Titel über 60 m Hürden (8,53 Sek.) gewann.
Seine Vereinskameraden Benno Freitag und Mathias Brugger waren im Hochsprung (1,95 m) und Stabhochsprung (4,70 m) erfolgreich. Tim Peltzer überquerte mit dem Stab als Fünfter 3,90 Meter. Den Weitsprungtitel holte sich Manuel Klusik mit 6,26 Meter vor Tim Peltzer, der sich um zwei Zentimeter auf 5,98 Meter verbesserte. Der Ulmer David Hirschmann lag im Kugelstoßen mit 15,95 Meter vorne.
Bei der männlichen Jugend U20 reichten Tim Seidel 1,60 Meter zum Hochsprungsieg. Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss zeigte sich Stabhochspringer Ruben Fraidel erstaunlich gut erholt. Er gewann mit feinen 3,90 Metern und steigerte sich damit gleich um dreißig Zentimeter! Der Aalener Kugelstoßer Fabian Vetter überzeugte mit 14,47 Metern.
Die gleichaltrigen Mädchen freuten sich über die Stippvisite der an der Universität Memphis (Tennessee) studierenden Dorina Baiker. Die baden-württembergische Juniorenmeisterin im Stabhochsprung startete jedoch nur im 60-m-Rennen, wo sie in 8,74 Sekunden (Vorlauf 8,59) den sechsten Rang belegte. Erstmals über die 84 Zentimeter hohen Hürden wagte sich Nina Sigloch und konnte als Schnellste mit 9,68 Sekunden zufrieden sein.
Zu einem dreifachen Staufen-Triumph kam es im Hochsprung. Patricia Sonnentag verbesserte sich um drei Zentimeter und siegte mit ansprechenden 1,67 Meter. Trotz ihrer Schienbein-Probleme wurde Lena Jockel mit 1,55 Meter Vizemeisterin vor Saskia Nemec, die sich um einen Zentimeter auf 1,51 Meter steigerte. Den Weitsprung sicherte sich Helena McLeod (SSV Ulm) mit 5,30 Meter. Mit 5,21 Meter übertraf Nina Sigloch ihren Hausrekord um zwei Zentimeter und wurde Zweite.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer