Felix und Oskar Neudeck von der LG Filstal waren bei den Regionalmeisterschaften in der Gmünder Großsporthalle die Abräumer des Tages. Felix sicherte vier Titel, genauso viele wie der Gastgeber LG Staufen. Sein Bruder Oskar holte zwei Titel, für seine Kugelstoßleistung erhielt er aber den Pokal für die Tagesbestleistung. Bei den Mädchen sicherte sich Leana Scholz von der DJK SG Wasseralfingen mit ihrer Weitsprungleistung den Pokal.

Von 22 Titeln, die in Schwäbisch Gmünd verteilt wurden, sicherte sich allein die LG Filstal mit neun Titel knapp die Hälfte. Die LG Staufen holte sich als Ausrichter vier Titel, einen mehr als der SSV Ulm. Jeweils zwei Titel holten sich der TSV Erbach und die DJK Wasseralfingen, jeweils ein Titel ging an die TSG Eislingen und die SG Dettingen/Donau.

M13: In dieser Altersklasse kam an Neudeck-Zwillingen Felix und Oskar Neudeck von der LG Filstal niemand vorbei. Zeitgleich wurden beide über 50m als Erste in 7,16 Sekunden gestoppt. Ihr Teamkamerad David Kienle wurde Dritter. Über die Hürden hatte Felix leicht die Nase vor seinem Bruder, Janis Kaatz vom SSV Ulm sicherte sich hier die Bronzemedaille. Auch im Hochsprung gab es für die Geschwister zwei Medaillen: Felix verteidigte seinen Titel mit 1,60m, Oskar musste mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Dazwischen schob sich Luca Wowra vom Gastgeber LG Staufen. Wie im Hochsprung kam auch im Weitsprung niemand an den Zwillingen vorbei, mit 5,15m lag Felix am Ende vier Zentimeter vor Oskar. Wieder auf Rang drei lag ihr Kollege Kienle. Beim Kugelstoßen hatte Oskar dann die Nase vorne, mit 11,69m erhielt er auch den Pokal für die Tagesbestleistung. Knapp dahinter lag Felix und auf Rang drei landete mit fast zwei Metern Rückstand Constantin Göser von der TPSG Frisch Auf Göppingen.

M12: Wie auch bei den Älteren gab es hier zwei Erstplatzierte: Vierkampfregionalmeister Leon Blum von der LG Staufen und Ben Heller (LG Filstal) liefen in 7,55 Sekunden über die Ziellinie. Dahinter platzierte sich Hellers Teamkamerad Dennis Grun. Heller siegte jedoch mit 4,46m im Weitsprung, neun Zentimeter dahinter lag der Staufener Hendrik Lappe. Auch der Drittplatzierte Luca Sarkowski (LG Filstal) lag nur wenige Zentimeter dahinter. Über 50m Hürden hatte von der TSG Eislingen Jannik Windelband die Nase vorne, knapp dahinter landeten Hendrik Lappe und Shane Röder (SG Dettingen/Donau) auf den Plätzen zwei und drei. Auch im Hochsprung wurde es sehr eng an der Spitze, am Ende gewann Max Baur vom TSV Erbach. Lukas Bader (LG Staufen) und Lauric Poller (LSG Aalen) sprangen jeweils 1,32m, Bader überquerte die Höhe aber im ersten Versuch und wurde somit Zweiter. Im Kugelstoßen sicherte sich Lukas Knoblauch von der LG Staufen den Titel, Julian Haschka (LG Brenztal) und Nick Magenau wurden auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

W13: Leana Scholz von der DJK Wasseralfingen rannte die 50m in 7,58 Sekunden als Schnellste, im Weitsprung landete sie mit 4,72m den weitesten Satz. Dafür erhielt sie auch den Pokal für die Tagesbestleistung. Zweite über 50m wurde Sarah Angelmaier von der LG Filstal vor Pauline Riethe vom TSV Hüttlingen. Im Weitsprung landete Viviana Böckheler (SG Dettingen/Donau) auf Platz zwei und Janna Speckle von der LG Staufen auf Rang drei. Nicht zu schlagen war auch Josefine Schäkel: Mit 79 Hundertstelsekunden Vorsprung wurde sie klar Regionalmeisterin über die Hürden, ihre Vereinskameradin Frederika Baier landete auf dem zweiten Platz vor Adina Schneider (LG Filstal). Schneider verteidigte dafür ihren Titel im Kugelstoßen, an ihren 8,73 kam niemand vorbei. Sarah Angelmaier wurde Zweite, Leana Scholz holte sich den dritten Platz. Im Hochsprung lagen mit Viviana Böckheler und Sophie Helmut zwei Mädchen von der SG Dettingen/Donau auf den ersten beiden Plätzen. Dahinter platzierte sich Lirije-Fjolla Gashi (LG Filstal) mit der gleichen Höhe wie Helmuth.

W12: Hier stach vor allem Dreifachsiegerin Marie Jung heraus. Die Ulmerin siegte über die Hürden, im Weit- und im Hochsprung. Ihre Teamkameradin Leila Bennani landete über die Hürden auf Rang drei, dazwischen schob sich von der LSG Aalen Clara Uhl. Im Hochsprung sprang die Zweitplatzierte Jule Müller vom TSV Erbach wie Jung 1,40m, allerdings erst im dritten Versuch. Dahinter landete Clara Uhl. Auch im Weitsprung hatte Jung wenig Vorsprung, Lea Albrecht landete mit ihren 4,00m nur elf Zentimeter dahinter auf Rang zwei. Dritte wurde Jule Müller. Über die 50m wurde Müller jedoch Erste, hier ließ sie Clara Uhl und Sarah Hahn von der LG Filstal klar hinter sich. Im Kugelstoßen hatten dann die Gastgeber in Form von Milaine Ammon die Nase vorne: Die junge Athletin der LG Staufen stieß die Kugel auf 7,09m und verwies Maren John von der TSG Eislingen und Dea Gashi von der LG Filstal auf die Plätze zwei und drei.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer