In Pforzheim starteten Lea Zimmerhackel und Leona Grimm für die LG Staufen beim 35. Nationalen Dreitäler-Meeting. Die rot-weißen Athletinnen gingen in der Altersklasse der Jugend U18 über die 200m, im Hochsprung und im Kugelstoßen an den Start. Dabei hatten die Mehrkämpferinnen mit sehr böigen Windverhältnissen zu kämpfen.

Über die 200m stellten Leona Grimm und Lea Zimmerhackel jeweils eine neue Bestleistung auf. Am Ende platzierte sich Grimm im Gesamtklassement auf dem ersten Rang, direkt dahinter rangierte Zimmerhackel auf dem zweiten Rang.

200-m-Lauf

200-m-Lauf

Grimm konnte auch im Hochsprung eine neue Bestleistung aufstellen, mit übersprungenen 1,56 Metern holte sie sich hier erneut Platz eins. Zimmerhackel landete zudem auf dem Treppchen und belegte dort Rang drei.

Im Kugelstoßen war es wieder Grimm, die am Ende ganz oben stand. Hier verpasste sie ihre Bestleistung nur um einen Zentimeter, dafür steigerte sich Zimmerhakcel um mehr als einen halben Meter und wurde somit Vierte.

Ergebnisse:
WJU18:
200m: 1. Grimm 26,52sek – 2. Zimmerhackel 26,75sek
Hochsprung: 1. Grimm 1,56m – 3. Zimmerhackel 1,38m
Kugelstoßen: 1. Grimm 11,76m – 4. Zimmerhackel 7,82m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer