Nur drei Athletinnen und Athleten der LG Staufen starteten beim Tübinger LAV & Friends-Meeting im SV03-Stadion, alle rot-weißen Mittelstreckler stellten ich der Konkurrenz über 800m. Neben dem Sieg von Tim Niku in der männlichen Jugend U20 und dem guten Lauf von Liv Schulte in der weiblichen Jugend U18 konnte auch Tri Dung Luu bei den Männern überzeugen. Dort stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf.

Einzige weibliche Teilnehmerin der LG Staufen war Liv Schulte in der weiblichen Jugend U18. Die Mittelstrecklerin lieferte einen soliden Lauf ab, hatte am Ende jedoch etwas zu kämpfen. Mit 2:26,07 Minuten platzierte sie sich am Ende auf dem sechsten Rang.

Über einen Sieg freuen durfte sich Tim Niku in der männlichen Jugend U20. Mittlerweile hat der Nachwuchsläufer seine Routine über die 800m-Distanz gefunden, auch wenn er in Tübingen nicht ganz zufrieden war mit seinem Lauf. Dennoch sicherte er sich in 2:03,03 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse.

Den Abschluss machte Tri Dung Luu bei den Männern. Nachdem er sich in diesem Jahr mehr auf die Mittelstrecke konzentriert, schafft er es immer wieder sich in zu steigern. 2:06,67 Minuten bedeuteten für die rot-weißen die nächste persönliche Bestzeit in diesem Jahr, auch mit dem siebten Platz in einem starken Teilnehmerfeld kann er zufrieden sein.

Ergebnisse:
Männer:
800m: 7. Luu 2:06,67min

Männliche Jugend U20:
800m: 1. Niku 2:03,03min

Weibliche Jugend U18:
800m: 6. Schulte 2:26,07

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer