Im Vorgriff auf die nächsten Samstag in Unterkochen stattfindenden ostwürttembergischen Meisterschaften der Schüler A und B wurden im Ulmer Donaustadion bereits einige „Randdisziplinen“ ausgetragen, bei denen die Vertreter der LG Staufen ganz erfolgreich agierten.

So stellte im Stabhochsprung der Klasse M 15 der württembergische Meister Kevin Aichholz mit 3,50 m seine persönliche Bestleistung ein. Sein Bruder Robin überquerte in M 13 immerhin 1,70 m. Den Dreisprung von W 15 gewann die württembergische Hallenmeisterin Julia Köpf mit 10,31 m vor Lena Bryxi mit 10,14 m. Maike Wolf wurde mit 9,89 m Vierte. In ihrem ersten Stabhochsprung-Wettbewerb überwand Lena Bryxi bereits 2,40 m.

Im 2000-m-Lauf von W 14 stellte Ina Brandstetter mit der persönlichen Bestzeit von 8:03,85 Minuten einen neuen Bargauer Rekord auf und wurde Vizemeisterin. Zudem qualifizierte sie sich für die württembergischen Meisterschaften, wo 8:30 Minuten verlangt werden. Für eine Überrraschung sorgte Iris Kerker bei ihrem ersten Stabhochsprung-Wettkampf in W 12. Mit 2,10 m übertraf die Mutlangerin den zwölf Jahre alten Kreisrekord von Gerda Lange (LG Staufen) um neun Zentimeter!