LG_Staufen_Staffeln_0105b.jpg

Drei Schülerteams vertraten die LG Staufen bei den württembergischen Staffelmeisterschaften in Dagersheim bei Böblingen. Obwohl größtenteils keine Laufspezialisten schlugen sich Jungen wie Mädchen im Waldstadion überaus beachtlich.

Die Schüler A traten über 3 x 1000 m an. Michael Gütlin, Robin Göhringer und Andreas Dammenmiller boten eine einwandfreie Leistung und beendeten das Rennen nach 9:12,93 Minuten als Sechste und beste Staffel aus der Region. Besondere Genugtuung herrschte darüber, dass die LSG Aalen (9:16,50) und das LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg (9:19,40) auf die Plätze 7 und 8 verwiesen werden konnten.

Bei den Schülerinnen A konnte sich LG Staufen I auf der 3 x 800-m-Strecke gut im Vorderfeld behaupten. Aline Klaus, Nele Friedhoff und Sabrina Dammenmiller liefen 8:21,27 Minuten und wurden Neunte. LG Staufen II (Patricia Sonnentag, Iris Kerker, Franziska Abele) wurde in 8:39,76 Minuten gestoppt und landete auf Rang 15.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer