Mit Oldie Peter Esenwein ist weiterhin zu rechnen: Beim Europacup im französischen Annecy sorgte der 40-jährige Speerwerfer aus Holzhausen, der einmal in der Woche als WLV-Honorartrainer am Stützpunkt Schwäbisch Gmünd den Nachwuchs betreut, für einen der wenigen deutschen Siege.

Sicherlich kam ihm auch die Schwäche der Konkurrenz zugute. Mit 79,97 m hatte er diese fest im Griff. Am nächsten kamen ihm noch der Franzose Laurent Dorique mit 75,97 m und der Pole Igor Janik mit 75,65 m. Jedenfalls hat Peter Esenwein durch dieses Ergebnis noch fester die Hand am Olympiaticket. Hinter Großbritannien (112 Punkte), Polen (98) und Frankreich (96) belegten die DLV-Männer mit 95 Punkten Platz 4.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer