Erstmals nahmen sechs Athleten der LG Staufen am „Springen mit Musik“ in Weisenbach bei Baden-Baden teil. Auf dem Sportplatz im Sennel erzielten sie dabei sehr ansehnliche Resultate und konnten nebenbei auch ihre neue LG-Kleidung präsentieren.

LG Staufen-Team

Positiv sah Trainer Lutz Dombrowski die ersten zaghaften Weitsprungversuche von Stefan Köpf nach seiner schweren Muskelverletzung, die noch aus kurzem Anlauf erfolgten. Mit 6,94 m gewann der baden-württembergische Hallenmeister dennoch überlegen vor Kreismeister Nils Wacker, der es auf 6,59 m brachte. Hinter Dreisprungsieger Matthias Uhrig (VfL Sindelfingen), der mit 14,97 m dominierte, steigerte Matthias Barth seine persönliche Bestleistung um sieben Zentimeter auf glänzende 14,77 m. Damit weist der Bettringer im Freien wie in der Halle die gleichen Hausrekorde auf.

Für die beste Tagesleistung insgesamt sorgte jedoch der B-Jugendliche Julian Barth im Weitsprung. Der baden-württembergische Vizemeister verbesserte sich um drei Zentimeter auf hervorragende 6,99 m und dürfte wohl der nächste 7-m-Springer der LG Staufen sein. Der Böbinger lag damit um fast einen Meter vor der Konkurrenz!

Ohne von einer Gegnerin gefordert zu werden, sprang bei der weiblichen Jugend B Verena Beyer 5,18 m weit. Julia Köpf beherrschte den Dreisprung mit 10,94 m. Leider zog sich die baden-württembergische Hallenmeisterin dabei eine Fußverletzung zu, so dass sie in dieser Saison in ihrer Lieblingsdisziplin wahrscheinlich nicht mehr starten können wird.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer