Heute am 9. August wird Hans Knoth, langjähriger Trainer in der LG Staufen, 70 Jahre alt. In Südmähren geboren und von dort vertrieben, landete er als Kind in Heidenheim. Hier war er später beruflich als Lehrer für Sport und Technik tätig. In seiner aktiven Zeit war er ein erfolgreicher Mehrkämpfer und Speerwerfer.

Hans Knoth

Von 1965 bis 2008 war Hans Knoth Trainer beim TSB, dem späteren Heidenheimer SB, und der LG Staufen. Als Stützpunkt- und Landestrainer wurde er auch vom WLV sehr vielseitig eingesetzt. Seit 1966 stellt er sich dem LA-Kreis Heidenheim als Lehrwart und seit Anfang dieses Jahres sogar als Kreisvorsitzender zur Verfügung.

Als Beispiele für erfolgreiche Athleten seien nur folgende Athleten genannt: Helmut Schreiber (DJM Speer), Joachim Häberle (DJM Fünfkampf), Ralf Sapper (DJM Stabhoch), Marcus Skupin-Alfa (DJM 200 m) und Kathrin Sonntag (DJM 800 m, 100 m Hürden, 300 m Hürden und DJunM 1500 m).

In Würdigung seiner Verdienste zeichnete ihn der WLV mit dem Friedrich-Wilhelm-Heyden-Preis aus. Erst jüngst wurde ihm vom LSV der GEK-Trainer-Ehrenpreis für sein Lebenswerk verliehen.

Die gesamte LG Staufen, ob Sportler oder Mitarbeiter, gratulieren Hans Knoth herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm noch viele Jahre Gesundheit und Wohlergehen!

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer