Mit einem ersten Rang durch Stefanie Nusser, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen kehrten die von Peter Esenwein betreuten Speerwerfer der LG Staufen vom sehr gut besetzten 14. Metzinger Werfertag aus dem Otto-Dipper-Stadion heim.

Württembergische und teilweise auch deutsche Spitzenklasse gab sich in Metzingen ein Stelldichein, wo man des Andrangs kaum Herr wurde. Im Speerwurf der Frauenklasse gab es einen überraschenden Doppelsieg für die Rot-Weißen. Stefanie Nusser, der Neuzugang aus Ulm, gewann mit 34,40 m. Allerdings hatte die PH-Studentin bereits im Februar bei den offenen Meisterschaften von Teneriffa mit 37,30 m triumphiert. Hinter ihr gab die ehrgeizige und trainingsfleißige Isabell Blumenstock eine begeisternde Vorstellung. Mit großartigen 33,61 m übertraf sie ihre seitherige Bestleistung schon im ersten Versuch um beinahe fünf Meter! Auch weitere zwei Würfe der Waldstetterin landeten jenseits der 31 Meter.

Noch stärker präsentierte sich bei der weiblichen Jugend A Rebecca Konold. Die Ex-Hüttlingerin nahm sich trotz Abitur-Prüfungen die Zeit, um mit feinen 34,43 m und Platz 3 bei starker Konkurrenz aufzuwarten und damit einen gelungenen Einstand in der LG Staufen zu feiern. Auch der gleichaltrige Jonathan Seidel unterbrach seine Reifeprüfung für diesen sportlichen Leistungstest. Mit 52,48 m und Rang 3 konnte der baden-württembergische Vizemeister zu diesem frühen Zeitpunkt zufrieden sein.

Nicht ganz so glücklich war Sabrina Dammenmiller bei den Schülerinnen W 15. Die baden-württembergische Meisterin musste sich mit 31,81 m und Platz 2 zufrieden geben. Gegen die württembergische Titelträgerin und Siebenkampf-Spezialistin Leonie Frank ((TuS Metzingen) und deren 34,27 m war die Bargauerin dieses Mal machtlos.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer