Bei der männlichen Jugend A der LG Staufen fällt auf, dass sie in der deutschen Bestenliste 2010 sowohl im Lauf- als auch im Sprung- und Wurfbereich vertreten ist. Sechsmal stehen LG-Athleten unter den besten 50.

Patrick Hess

Ganz weit nach vorne kämpfte sich Speerwerfer Patrick Hess. Der Dritte der Deutschen Meisterschaften warf in Regensburg mit 68,90 m ostwürttembergischen Rekord und liegt damit in Deutschland am Jahresende an fünfter Stelle. Regionalvizemeister Jonathan Seidel konnte sich mit 54,94 m noch auf Rang 45 behaupten.

Weitspringer Julian Barth wurde bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ebenso wie bei den Süddeutschen Meisterschaften der Männer Vierter. Mit seinen 7,18 m ist er nur noch zwölf Zentimeter vom Kreisrekord entfernt, den er 2011 durchaus knacken könnte. Bei der riesigen Konkurrenz nimmt er bundesweit Position 16 ein.

Über 100 Meter durchbrach Martin Schönbach in Essingen die 11-Sekunden-Schallmauer. Seine 10,98 Sekunden brachten ihn auf Platz 35. Sven Zellner schaffte Mitte Mai noch über 110 m Hürden 14,89 Sekunden (Rang 46), ehe er verletzungsbedingt die Saison frühzeitig abbrechen musste. B-Jugend-Hammerwerfer Michael Gütlin kam auch mit dem 6-kg-Gerät der Älteren schon ganz gut zurecht. Seine 46,13 m führten ihn auf Platz 40.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer