Sicher einen der schönsten Herbsttage, aber auch härteste Konkurrenz erwischten die Ausdauerläufer der LG Staufen bei den Baden-Württembergischen Waldlauf-Meisterschaften in Riederich.

Marcel Bock

Dies musste auch Robin Göhringer in der männlichen Jugend B erfahren. Der baden-württembergische Berglaufmeister war mit seinen 11:12 Minuten auf der 3200 Meter langen Strecke am Alfred-Barner-Stadion auf Platz 18 immerhin bester Vertreter der Ost-Region.
Bei den Schülern M 15 erkämpfte sich Daniel Wiemer mit 9:20 Minuten auf der 2700-m-Distanz einen guten 13. Rang. Waldlauf-Kreismeister Marcel Bock kam in der Altersklasse M 14 in 9:47 Minuten auf den zwölften Platz. Joel Francois landete mit 10:13 Minuten an 14., Thierry Frey in 10:43 Minuten an 18. Stelle. In der Mannschaftswertung der Schüler A wurde die LG Staufen (Wiemer, Bock, Francois) mit 29:20 Minuten als Fünfte gewertet.

Vier LG-Mädchen starteten in der Klasse W 14, die 2200 Meter zurückzulegen hatten. Am besten verkaufte sich Nele Friedhoff. Die württembergische 2000-m-Meisterin wurde in guten 7:47 Minuten Zwölfte. Die weitere Reihenfolge: 22. Vanessa Geringer 8:17 Min., 24. Laura Belau 8:41 Min., 27. Lilli Drössler 9:01 Min. Unter den Teams der Schülerinnen A kam die LG Staufen (Friedhoff, Geringer, Belau) in 24:45 Minuten ebenso wie die Jungs auf den fünften Platz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer