Insgesamt achtmal erscheinen Athleten der LG Staufen in der nun veröffentlichten deutschen Bestenliste 2010 der männlichen Jugend B unter den ersten Fünfzig. Im 10-km-Straßenlauf wird der baden-württembergische Berglaufmeister Robin Göhringer an Nummer 42 geführt.

Zudem wird der Wustenrieter über 2000 m Hindernis mit 6:49,86 Minuten an 31. Stelle erwähnt. Mit dieser Zeit wurde er am 22. August Fünfter bei den Süddeutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd. Übrigens taucht dieser Ort am laufenden Band in der Bestenliste auf, war doch der strahlende Sonnenschein bei dieser Veranstaltung, die für immer untrennbar mit dem Namen der jüngst verstorbenen LG-Vorsitzenden Brigitte Scheloske verbunden sein wird, zusammen mit der großartigen Organisation Voraussetzung für eine Fülle von persönlichen Bestleistungen.

Sogar dreimal wird der Lorcher Mehrkämpfer Robin Aichholz aufgeführt. Über 110 m Hürden steht der amtierende Hallenregionalmeister mit 14,94 Sekunden auf Platz 36. Im Weitsprung nimmt er mit 6,81 m Rang 19 ein. Und schließlich belegt er im Zehnkampf mit 6174 Punkten Position 29.

Über 400 m Hürden kam Länderkampf-Teilnehmer Andreas Dammenmiller mit 58,38 Sekunden auf Platz 36. Im Dreisprung erreichte Robin Breymaier mit 13,18 m Rang 25. Hammerwerfer Michael Gütlin, Fünfter der Süddeutschen Meisterschaften, rangiert mit 53,52 m an 19. Stelle.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer