Mit 71,99 m gestaltete Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) seinen Saisonauftakt in den USA überaus positiv. Damit belegte er hinter dem überraschend starken slowakischen EM-Teilnehmer Marcel Lomnicky (75,84 m) bei den ACC-Championships in Durham (North Carolina) den zweiten Platz.

Die ACC (Atlantic Coast Conference) ist eine der ältesten Ligen im US-amerikanischen Universitätssport. Ihr gehören zwölf Universitäten an, die in zwanzig verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Zieglers Virginia Tech aus Blacksburg (Va.) kam im Mannschaftsergebnis hinter der Florida State University auf den zweiten Rang vor der Northern Carolina State University.

Der süddeutsche Hammerwurfmeister begann im Wallace Wade Stadium von Durham mit 70,89 m und erzielte anschließend 71,09 m sowie 71,99 m. Nach zwei ungültigen Versuchen ließ er noch 71,49 m folgen. Diese Serie überzeugte auch Fern-Trainer Fred Eberle.

Alexander Ziegler meinte dagegen: „Ich bin nicht ganz zufrieden, da ich bestimmt noch ein bis zwei Meter mehr im Tank gehabt hätte. Beim Einwerfen ging es bis auf 72,50 Meter hinaus. Aber das wird in den nächsten Wochen sicher vollends werden.“ Auf jeden Fall nimmt der 23-Jährige mit seiner Weite in der noch jungen Saison zunächst den zweiten Rang in der deutschen Bestenliste ein.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer