Spannend bis zum Schluss blieb es beim Schüler-Länderkampf in Ergoldsbach. Mit nur vier Punkten Vorsprung siegte Württemberg (191) vor Gastgeber Bayern (187) und Hessen (172). So groß der Jubel der Schwaben bei der Siegerehrung war, so groß die Enttäuschung bei den Bayern, die bis zu den letzten beiden Wettbewerben in Führung gelegen waren.
Eine prächtige Stimmung herrschte auf der Anlage und auch das hervorragende Wetter sorgte für eine Veranstaltung, bei der so mancher Athlet noch einmal über sich hinauswuchs. Jugendwart Günter Mayer freute sich als WLV-Delegationsleiter nicht nur über den Triumph seiner Mannschaft, sondern auch darüber, dass zwei Nachwuchsathleten seines Vereins, der LG Staufen, zum Sieg beitrugen.
Auf der 300-m-Distanz wurde Theresa Widera hinter der in 41,36 Sekunden siegenden Hessin Judith Entzeroth Zweite. Mit ausgezeichneten 41,98 Sekunden verfehlte die ostwürttembergische Meisterin ihre Bestzeit lediglich um neunzehn Hundertstel. Hammerwerfer Markus Gütlin gelangen nur zwei gültige Versuche. Im sechsten Durchgang erzielte der württembergische Meister 48,47 m und wurde Dritter. Dreißig Zentimeter fehlten zum zweiten Rang. Eine Erkältung und Wachstumsprobleme verhinderten einen Start der ebenfalls eingeladenen deutschen Siebenkampf-Vizemeisterin Pia Prosch.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer