Achtmal werden Athletinnen der LG Staufen in der Deutschen Bestenliste 2011 der Weiblichen Jugend A erwähnt. Das sind doppelt so viele Nennungen wie 2010. Als einzige unter die Top Ten schaffte es die Siebenkampfmannschaft, die Neunte wurde.
Verena Beyer (4222 P.), Julia Köpf (3659 P.) und Tina Brenner (3631 P.) erzielten in Pliezhausen insgesamt 11 512 Punkte. Die 4 x 100-m-Staffel der B-Jugend (Franziska Abele, Lisa Ostertag, Sabrina Dammenmiller, Charlotte Heilig), die süddeutsche Meister werden konnten, behaupteten sich bei den zwei Jahre Älteren mit ihren 48,38 Sekunden auf Platz 23.
Im Hochsprung setzte sich die baden-württembergische Meisterin Lena Bryxi mit ausgezeichneten 1,76 m auf Rang 15. Die noch der Schülerinnenklasse angehörende Pia Prosch landete – höhengleich mit der Fünfzigsten – auf Platz 54. Zwei Platzierungen gab es auch im Weitsprung. Hier belegen Lisa Ostertag und Pia Prosch, die jeweils 5,80 m sprangen, die Ränge 24 und 26.
Stammgast in den deutschen Bestenlisten ist Hammerwerferin Saskia Rösiger. Dieses Mal kommt die baden-württembergische Meisterin auf 42,42 m und Platz 31. Schließlich ist auch noch Verena Beyer mit 4297 Punkten in der Einzelwertung des Siebenkampfes mit Rang 49 vertreten.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer