Geschenkt wird einem auch im Gelobten Land nichts. USA-Student Alexander Ziegler meldet sich aus dem kalten Blacksburg: „Diese Woche muss ich an der Virginia Tech drei Präsentationen halten und eine Hausarbeit abgeben. Hoffentlich klappt das alles!“
Geklappt hat es jedenfalls für den Hammerwerfer der LG Staufen bei den „ACC Outdoor Championships“, also den Ostküstenmeisterschaften der Universitäten, und für sein Virginia-Tech-Team, das den langjährigen Hauptgegner, die Florida State University, wieder einmal schlagen konnte.
Im Lannigan Field Stadium von Charlottesville, VA, trug Ziegler, der mit 71,88 m zur Zeit auf Platz 2 der aktuellen deutschen Bestenliste steht, seinen Teil zum Gesamtsieg bei, indem er den Hammerwurfwettbewerb souverän beherrschte. Mit 70,09 m gewann er vor seinem Teamkameraden Denis Mahmic, der es auf 63,39 m brachte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer