Athleten der LG Staufen starteten bei verschiedenen Meetings erfolgreich. Bei der 18. Landesoffenen Bahneröffnung in Weinstadt-Endersbach gewann Sina Lipke ihren 100-m-Vorlauf in der Klasse W 15 mit ausgezeichneten 13,27 Sekunden.

Damit blieb die Iggingerin deutlich unter ihrer seitherigen Bestzeit von 13,54 Sekunden und auch unter der Norm (13,50) für die Württembergischen Meisterschaften in Ulm. Der Endlauf fand dann bei 2,0 m/s Gegenwind statt. Hier musste sich die 50-m-Hallenregionalmeisterin dann in 13,55 Sekunden nur der Schwenningerin Sina Rössler (13,42) beugen. Im Hochsprung wurde Lena Jockel Dritte. Mit 1,52 m steigerte sie ihre Freiluft-Bestleistung um vier Zentimeter und erfüllte exakt die Norm für die Landesmeisterschaften.
Weniger zufrieden war Speerwurf-Kreisrekordhalterin Stefanie Nusser mit ihrem Auftritt in Nürtingen. Beim dortigen Werfertag im Stadion Neckarau musste sie sich als Zweite mit 41,94 m zufrieden und sich der Saarbrückerin Desirée Schwarz um volle acht Meter geschlagen geben.
Als großes Lauftalent entpuppte sich beim 18. Dornstadter Läufertag die junge Leonie Dabrunz. Im Bühlstadion gewann sie die 800 Meter der Klasse W 9 in erstklassigen 2:53,23 Minuten und hatte dabei fast zehn Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer