Das Steffi-Funk-Gedächtnis-Sportfest in Dinkelsbühl nutzten zwei Senioren-Sportlerinnen der LG Staufen in der Klasse W 40 zu einem gelungenen Test. Ohne größere Trainingsvorbereitungen lief Sylvia Nagel die 100 Meter in respektablen 13,56 Sekunden. Damit wäre sie im Vorjahr bei den Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse Vierte geworden. In der aktuellen württembergischen Bestenliste verdrängte die Waldstetterin mit dieser Zeit die Oberderdingerin Monika Dörr (13,64) vom ersten Platz.
Mit dem ersten 40-m-Wurf der Saison wartete Diskuswerferin Sabine Haenschke im Stadion an der Alten Promenade auf. Schon der erste Versuch landete bei 40,24 m. In einer glänzenden Serie steigerte sich die einstige Weltklasse-Athletin im fünften Durchgang sogar noch auf 40,43 m. Die Metzingerin Dunja Koch (40,24 m) ist damit nicht mehr die Nummer 1 in Württemberg.
Sabine Haenschke war happy: „Das hat mich so gefreut, dass ich auch mit den 10,61 m im Kugelstoßen gut leben konnte. Da war der Kopf nicht mehr bei der Sache und die Beine waren schon etwas schwer. Jetzt habe ich mit 11,62 m im Kugelstoßen und 40,43 m im Diskuswerfen erst einmal gute Saisonleistungen stehen. Mal sehen, ob’s für die Mannschaft dann noch für das DAMM-Finale reicht und ich vielleicht noch was drauflegen kann.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer