Beim Nationalen Abendsportfest des VfL Waiblingen gab es für die Teilnehmer der LG Staufen mehrere persönliche Bestleistungen und vor allem die Erfüllung der DM-Norm durch Weitspringerin Lisa Maihöfer.
Im 3000-m-Rennen der Männer drückte Dominik Schwarzer (Dritter) seine Bestzeit gleich um zwanzig Sekunden auf 9:42,95 Minuten herunter. In der männlichen Jugend U18 lief Lukas Nagel mutig seinen ersten 400-m-Lauf und wurde in 53,95 Sekunden Zweiter. Bei der weiblichen Jugend U20 fehlte Stabhochspringerin Dorina Baiker nach einigen Krankheitstagen noch die gewohnte Spritzigkeit. Dennoch erfüllte die baden-württembergische Meisterin mit 3,60 m erneut die DM-Norm und erzielte sogar mit dieser Leistung einen neuen Stadionrekord.
In der Klasse U18 debütierte Leonie Riek auf der 400-m-Flachstrecke. Nach relativ langsamem Beginn wurde die 400-m-Hürden-Landesmeisterin Zweite in 60,70 Sekunden, was augenblicklich Rang 4 in der württembergischen Bestenliste bedeutet. Als Dritte feierte auch Sina Wiedmann in 63,32 Sekunden ihre Premiere auf dieser Distanz.
Die Mittelstreckler-Truppe von Trainer Toni Schreitmüller präsentierte sich im 800-m-Lauf in sehr guter Form und belegte die Plätze 3 bis 7: Mira Merholz verbesserte sich um fünf Sekunden auf 2:29,34 Minuten, Annalisa Pfefferle um vier Sekunden auf 2:29,43 Minuten. Sina Wiedmann lief 2:43,01, Luisa Eisele (bisher 2:44,96) 2:43,22 und Lena Gruber 2:44,44 Minuten.
Nach ihrer langwierigen Verletzung geriet der Saisoneinstieg von Lisa Maihöfer im Weitsprung zu einer Gala-Vorstellung. Im vierten Durchgang übertraf die baden-württembergische Hallenmeisterin mit 5,76 m die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften um einen Zentimeter und steigerte sich danach noch auf 5,79 m und 5,88 m. Damit gewann sie den Wettbewerb souverän und befindet sich nun auf Platz 2 der württembergischen Bestenliste.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer