Drei Siege und weitere zehn Endkampf-Platzierungen verbuchte die U12-Jugend der LG Staufen mit ihrer Betreuerin Sylvia Seidel bei einem landesoffenen Kinder- und Jugend-Sportfest in Stuttgart.
Vierkampf-Kreismeister Philip Kelterer lief in der Klasse M 13 die 75 Meter in 10,48 Sekunden und wurde im Ballwurf mit 43,50 m Vierter. In der Klasse M 11 siegte Lukas Bader im Hochsprung mit feinen 1,29 m. Im 50-m-Vorlauf wurde er in 7,83 Sekunden gestoppt, musste jedoch wegen Fersenproblemen auf den Endlauf verzichten. Moritz Nutsch belegte beim 800-m-Rennen in 2:58,43 Minuten Platz 5. Hier wurde Jonathan Wohlfart in 3:10,30 Minuten ebenso Sechster wie mit dem Schlagball (35,50 m). Als Achter überquerte er im Hochsprung 1,10 m.
Hervorragend schlug sich Hendrik Lappe in der Klasse M 10. Den 800-m-Lauf beherrschte er in 2:53,86 Minuten. Jeweils Zweiter wurde er über 50 Meter in 7,54 Sekunden und im Weitsprung mit 4,22 m. Hinzu kam ein dritter Platz im Hochsprung mit 1,15 m. Kevin Kelterer kam nach 2:55,51 Minuten im 800-m-Lauf als Dritter ins Ziel.
Das 4×50-m-Rennen der Kinder U12 gewann die LG Staufen (Wohlfart, Nutsch, Kelterer, Lappe) in 32,85 Sekunden vor der LG Leinfelden-Echterdingen mit 34,01 Sekunden. Bei den Mädchen W 10 kam Melina Hagedorn im Schlagballwurf mit 26,00 m auf Platz 6.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer