Siebenkämpferin Rebecca Konold (LG Staufen) hat es geschafft: Mit ausgezeichneten 4736 Punkten konnte sie beim Internationalen Mehrkampf-Meeting in Bernhausen die DM-Norm (4500 P.) abhaken.
Als beste baden-württembergische Athletin kam sie mit dieser Leistung auf den vierten Platz. Mit schnellen 14,72 Sekunden blieb die 23-Jährige nur ein Hundertstel über ihrer 100-m-Hürden-Bestzeit. Auch im Hochsprung (1,61 m) und Kugelstoßen (11,71 m) kam sie dicht an ihre Hausrekorde heran. Im 200-m-Rennen unterbot sie sogar mit 26,80 Sekunden ihre seitherige Bestzeit um 49 Hundertstel; allerdings war die Windunterstützung mit 2,6 m/s ein wenig zu stark.
Am zweiten Tag kam die PH-Studentin weder im Weitsprung (5,21 m) noch beim Speerwurf (32,09 m) zurecht. Dafür drückte sie im abschließenden 800-m-Lauf ihre Bestmarke um 84 Hundertstel auf 2:37,14 Minuten herunter. Insgesamt steigerte die Abtsgmünderin damit ihre Siebenkampf-Bestleistung um 41 auf 4736 Punkte und kann für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 23./24. August in Vaterstetten planen. Trainer Lutz Dombrowski merkte an: „Vor allem im Weitsprung, Kugelstoß und Speerwurf gibt es bei Rebecca noch erheblich Luft nach oben. Die 5000-Punkte-Marke halte ich nicht für unrealistisch!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer