Bei der ersten Auflage des Römer Abendsportfestes in Kernen traten einige Athleten der LG Staufen unter der Woche zum Wettkampf an. Dabei stellten die jungen Athleten über die 400m-Distanz neue persönliche Bestleistungen auf.

Dominik Borowiec trat in seinem gemischten Lauf gegen teilweise zehn Jahre ältere Gegner an. Am Ende überquerte er die Ziellinie als Fünfter in 58,48 Sekunden. Das bedeutete für den U18-Athleten gleichzeitig eine neue Bestzeit über die 400m-Distanz.

Über die gleiche Distanz startete Mira Merholz. In 62,43 Sekunden absolvierte sie die Stadionrunde, neben dem Aufstellen der neuen Bestleistung wurde sie zudem Zweite im Gesamtklassement der weiblichen Jugend U18.

Das Feld wird durch Sina Wiedmann komplettiert, die sich in der U20 den Sieg sicherte. Mit 60,69 Sekunden stellte auch sie eine neue Bestleistung auf und verpasste nur knapp eine Zeit unter einer Minute. Trainer Toni Schreitmüller war mit den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer