Der Kreis Stuttgart führte seine diesjährigen Kreis-Mehrkampfmeisterschaften der U12 und U14 im Stuttgarter Festwiesenstadion durch. Die LG Staufen war hier mit 13 Athleten und Athletinnen vom TSB Schwäbisch Gmünd und dem TV Bettringen am Start.
Abgesehen von Lennart Frei, der leider außer Wertung starten musste, da er noch dem Jahrgang 2008 angehört, kämpften sich alle anderen jedes Mal in eine Top-Ten-Platzierung.
Entscheiden konnte man sich in jeder Altersklasse zwischen einem 3- oder 4-Kampf. So startete bei den Jungs der Altersklasse M10 Leo Gjini im 4-Kampf als einziger Starter und erreichte am Ende 968 Punkte. Ein Jahrgang über ihm konnten, eng beieinander, seine zwei Vereinskameraden Leon und Samuel Hofmann die ersten beiden Plätze mit Abstand für sich entscheiden. Beide lagen sie in jeder der vier Disziplinen vorne, wobei sie vor allem im 50-Meter-Sprint glänzten.
Gleich vier Starterinnen konnte die weibliche Jugend W10 aufweisen. Lisa Mangold startete hier im 3-Kampf und wurde mit 981 Punkten Vierte, wobei sie im Weitsprung die meisten Punkte erzielen konnte.

Erfolgreiche Nachwuchsmehrkämpfer der LG Staufen

Die Staufen-Mehrkämpfer mit ihren Betreuern


In der selben Altersklasse starteten Pauline Kautnik, Leni Franz und Maren Speckle im Vierkampf. Leni Franz konnte sich hier den zweiten Platz sichern mit einer Gesamtpunktzahl von 1258 Punkten und einer sehr guten 50-Meter-Zeit von 8,21 Sekunden. Direkt nach ihr, schaffte es Maren Speckle noch aufs Podest mit 1039 Punkten und vierte wurde Pauline Kautnik mit 880 Punkten, da sie leider ohne gültigen Versuch den Hochsprung beenden musste.
Und fünf Starterinnen gingen in der weiblichen Jugend W11 an den Start. Martha Bertz und Zoe Drexler bestritten den 3-Kampf und wurden hier Neunte und Zehnte in einem gut besetzten Feld.
Im 4-Kampf konnte Sinera Zejnulahi mit beachtlichen 28 Metern im Schlagballwurf und insgesamt 1306 Punkten einen guten vierten Platz erreichen, nach ihr belegte Luisa Franz den 5. Platz mit 1258 Punkten und sehr guten 3,41 Metern im Weitsprung. Und auf dem 8. Rang landete schließlich Michelle Beck mit 1121 Punkten.
Insgesamt war das ein sehr gutes Wochenende für die jungen Athletinnen und Athleten der LG Staufen, die unter der Leitung von Wolfgang Barth, Rebecca Konold und Sylvia Seidel an den Start gingen und lässt noch auf sehr viel mehr hoffen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer