Lisa auf dem Weg nach Polen zur WM

Lisa auf dem Weg nach Polen zur WM

Am 19. Juli beginnen in Bydgoszcz/Polen die U20-Weltmeisterschaften der Leichtathletik. Mit am Start sein wird die 17-jährige LG-Staufen-Siebenkämpferin Lisa Maihöfer. Am Wochenende unterzog sie sich im Rahmen der Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen einem letzten Formtest, bevor sie am kommenden Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft nach Polen abreisen wird.

Bei idealen Wettkampfbedingungen begann der 100-m-Hürdenlauf vielversprechend, doch leider konnte die junge Athletin das gute Gefühl der ersten vier Hürden nicht ganz mit ins Ziel nehmen. Im anschließenden Hochsprung wurde dann in erster Linie die saubere technische Ausführung der Sprünge getestet. Bei 1.80m beendete die LG-Staufen Athletin zufrieden den Wettkampf. Mit 12.12 m im Kugelstoßen stellte sie dann noch eine persönliche Bestleistung auf. Im abschließenden 200 m Lauf blieb die Großdeinbacherin mit 25,21 sec. nur knapp über ihrer bisherigen Bestmarke. Das intensive Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Die Weltmeisterschaft kann kommen.

Nach einer von Verletzungen geprägten Vorbereitungsphase und einem harten Qualifikationswettkampf vor 4 Wochen freut sich die Kaderathletin jetzt auf ihren nächsten Einsatz im Nationaltrikot.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer