Traditionell beginnt für viele Athleten aus der Region Ostwürttemberg die Hallensaison mit den Regionalmeisterschaften in der Ulmer Messehalle. Mit dabei waren trotz schwierigen Anreiseverhältnissen viele Athleten der LG Staufen. Dabei sicherten sich die Sportler einige Regionalmeistertitel, Bestleistungen sowie Normen für die anstehenden Meisterschaften.

M14: Luis Debler schaffte es bis ins Finale der 60m Hürden, zuvor sicherte er sich die Norm für die württembergischen Meisterschaften. Des weiteren holte er sich den Regionalmeistertitel im Weitsprung mit 4,69m. Ebenfalls die Qualifikation erreichte Levin Wagenblast im Hochsprung, zudem sicherte er sich hier mit 1,59m den Titel. Fabian Thoma meisterte die Norm im Stabhochsprung.

M15: Gleich zwei Normen für die württembergischen Hallenmeisterschaften sicherte sich Hendrik Lappe über die 60m und über die 60m Hürden. Hierbei landete er zudem jeweils auf dem dritten Platz.

W14: Yara Leitmeyer wurde über 60m Vizemeisterin und knackte dabei die Norm für die württembergischen Meisterschaften. Ebenfalls für diese Meisterschaften qualifizierten sich Lotta Jas und Lina Gjini. Gjini sicherte sich die Norm zudem über die 60m Hürden. Jas wurde im Hochsprung mit 1,52m Regionalmeisterin und knacke auch hier die Norm, ebenso wie Iris Domazet im Kugelstoßen.

W15: Über die 60m wurde Dorothea Huber Vizemeisterin und sicherte sich dabei wie Liane Tiede die Norm für die Württembergischen Hallenmeisterschaften. Tiede landete zudem über die 60m Hürden auf Rang drei und sicherte sich im Weitsprung mit 4,95 Metern den Titel. In beiden Disziplinen holte sie sich ebenfalls die Norm. Julia Munz qualifizierte sich im Kugelstoßen mit 9,93m für die württembergischen Meisterschaften.

Insgesamt sicherte sich die Athleten der LG Staufen über alle Altersklassen verteilt 43 Bestleistungen. Für die Sportler und Trainer war dies ein erfolgreiche Auftakt für die anstehenden Meisterschaften.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer