Die jüngsten der LG Staufen-Athleten, also die Kinder der Altersklasse M/W 10 und 11 durften sich in Stuttgart beim 11. Landesoffenen Schüler- und Jugendsportfest des VfB beweisen. Persönliche Bestleistungen und einige Platzierungen auf dem Treppchen waren der verdiente Lohn.

MW 10
Bei den Jungs der M10 war Oliver Stäbler der einzige Starter, Er konnte sich in seinem 50-Meter- Vorlauf für das Finale qualifizieren und wurde dort mit 8,54 Sekunden Sechster. Im Weitsprung wurde er mit 3,16 Meter im zweiten Versuch Neunter und verpasste die Endkampfqualifikation nur ganz knapp. Bei den Mädels starteten Lisa Wagenblast, Marie Guske, Alissa Stein und Clara Boxriker über die 50-Meter-Distanz, dabei konnten sich Alissa Stein und Clara Boxriker für den Endlauf qualifizieren und wurden dort Dritte beziehungsweise Sechste.
Letztere bestritt kurz darauf den ersten 800-Meter-Lauf ihres Lebens und entschied diesen in 3,07,54 Minuten klar für sich. Ein paar Sekunden später kam Vereinskollegin Lisa Wagenblast ins Ziel und wurde somit Zweite. Marie Guske wurde in diesem Lauf Sechste. Im Hochsprung belegten Alissa Stein und Clara Boxriker die Plätze Drei und Vier mit jeweils 1,04 Meter. und auch im Weitsprung waren beide in den Top-8 vertreten. Clara Boxriker gewann hier sogar Bronze mit 3,68 Meter im ersten Versuch. Den Schlagballwurf entschied Lisa Wagenblast souverän für sich und stellte mit 30 Metern sogar eine ordentliche neue persönliche Bestleistung auf. Auf dem fünften Rang landete Alissa Stein mit 23,50 Metern.

MW11
Zwei Starter schickte die LG Staufen in der Altersklasse der männlichen Jugend M11ins Rennen. Samuel Adjadi und Lennard Frei stellten sich im Sprint, im Weit- und Hochsprung und im Schlagballwurf der Konkurrenz und erreichten immer eine Platzierung in den Top-10.
Im 50-Meter-Sprint qualifizierten sich beide für das Finale und belegten dort die Plätze Zwei und Fünf mit jeweils tollen neuen persönlichen Bestzeiten.
Den Weit- und den Hochsprungwettbewerb konnte jeweils Lennard Frei für sich entscheiden. Im Hochsprung siegte er mit 1,36 Meter und im Weitsprung mit 4,27 Metern im dritten Versuch. Trainingspartner Samuel Adjadi wurde Vierter im Hochsprung und erhielt die Silbermedaille mit 4,17 Metern im Weitsprung. Im Schlagballwurf reichten 39 Meter für die Bronzemedaille bei Lennard Frei und Samuel Adjani wurde neunter mit 33 geworfenen Metern.
Die einzige Starterin der Rot-Weißen in der Jugend W11 war Mia Eisele. Sie wurde 11. über die doppelte Stadionrunde, den 800 Metern in 3,54,04 Sekunden, außerdem sprang sie knapp über 3 Meter in die Sandgrube und startete im Schlagballwurf, genauso wie im Hochsprung.

Ergebnisse:
M10: 50m: 6. Stäbler 8,54s Weit: 9. Stäbler 3,16m Ball: 14. Stäbler 13,50m
M11: 50m: 2. Adjadi 7,78s. 5. Frei 8,13s Hoch: 1. Frei 1,36m, 4. Adjadi 1,08m Weit 1. Frei 4,27m, 2. Adjadi 4,17m Ball: 3. Frei 39,00m, 9. Adjadi 33,00m
W10: 50m: 3. Stein 8,22s, 6. Boxriker 8,47s, Wagenblast 9,20s, Guske 9,39s 800m: 1. Boxriker 3,07,54min, 2. Wagenblast 3,11,87min, 6. Guske 3,36,37min Hoch: 2. Stein 1,04m, 3. Boxriker 1,04m
Weit: 3. Boxriker 3,68m, 8. Stein 3,39m, 21. Guske 2,58m
Ball: 1. Wagenblast 30,00m, 5. Stein 23,50m, 21. Guske 13,00m
W11: 800m: 11. Eisele 3,54,04min Hoch: Eisele ogV
Weit: 32. Eisele 3,07m
Ball: 27. Eisele 16,00m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer