Mit einer kleinen Gruppe reiste die LG Staufen nach Heilbronn zu den baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren U23. Dabei zeigten die Athletinnen und Athleten tolle Leistungen, über die 400m Hürden sicherte sich Leonie Riek die Vizemeisterschaft.

Nur zwei Einzelstarter stellten die Rot-Weißen bei den männlichen Junioren über die 100m-Distanz. Moritz Kindel kommt dabei bisher in dieser Saison leider leider noch nicht richtig ins Laufen und musste bereits nach dem Vorlauf die Segel streichen. Ebenso verpasste Julian Abele die Zwischenläufe, der allerdings eine neue Bestleistung aufstellen konnte.

Mit einer sehr jungen Staffel stellten sich dann Julian Abele, Marco Kuhn, Moritz Kindel und Lukas Bader der Konkurrenz über 4x100m. Dabei lieferten die Sprinter ein gutes Rennen ab, trotz eines nicht optimalen zweiten Wechsels landete das Quartett am Ende auf dem fünften Rang.

Auch die Juniorinnen kamen über die 100m-Strecke nicht über die Vorläufe hinaus, die Leistungen von Linda Henninger, Leona Grimm und Lea Zimmerhackel blieben aufgrund des beständigen Gegenwinds unter den Erwartungen.

Über die 100m Hürden verpasste Grimm dann das Podest nur knapp, in 15,55 Sekunden sicherte sie sich eine Saisonbestleistung und landete auf dem vierten Rang. Ebenfalls Rang vier holte sich Linda Henninger im Weitsprung. Dabei stellte sie mit 5,57 Metern eine neue persönliche Bestleistung auf. Grimm und Zimmerhackel landeten dahinter auf den Rängen acht und zehn.

Die einzige Medaille für die Rot-Weißen in dieser Altersklasse holte Leonie Riek über die 400m-Hürden. In einem spannenden Rennen unterbot sie bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Berlin und wurde zudem am Ende mit der Vizemeisterschaft belohnt.

Die 4x100m-Staffel war erneut der Abschluss des Wettkampftages, Linda Henninger, Leona Grimm, Lea Zimmerhackel und Leonie Riek verpassten hier nur knapp das Podest. Trotz zwei verpatzten Wechseln lieferte das Quartett dennoch eine neue Saisonbestleistung ab.

Ergebnisse:
MJU23:
100m: Kindel 11,34sek – Abele 11,61sek
4x100m: 5. LG Staufen (Abele, Kuhn, Kindel, Bader) 43,40sek

WJU23:
100m: Henninger 12,89sek – Grimm 12,97sek – Zimmerhackel 12,98sek
100m Hürden: 4. Grimm 15,55sek
400m Hürden: 2. Riek 61,23sek
4x100m: 4. LG Staufen (Henninger, Grimm, Zimmerhackel, Riek) 48,64sek
Weitsprung: 4. Henninger 5,57m – 8. Grimm 5,26m – 10. Zimmerhackel 5,23m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer