Trotz des Ausfalls einiger leistungsstarker U20-Athleten der LG Staufen, die die Vorbereitung zuhause im ‚Lockdown‘, also in der stadionfreien Zeit, nicht optimal nutzen konnten, zeigten sich die Rot-Weißen in Walldorf von einer starken Seite. Das badische Walldorf richtete aufgrund eines gut ausgetüftelten Hygienekonzepts bereits zwei sogenannte ‚Corona-Sportfeste‘ aus, nun folgten die Landesmeisterschaften und nächste Woche noch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U23 und U18.
Die Ermüdungserscheinungen zum Ende der ‚Late Saison‘ waren wohl am ehesten den Kurzsprintern anzumerken, wahrscheinlich war hier niemand mit seinen Leistungen zufrieden. Marco Kuhn erreichte dennoch das B-Finale über 100 Meter der männlichen Jugend U20.
Über die 110-Meter-Hürde-Strecke zeigte Tobias Schroth eine souveräne Leistung und wurde mit einer Zeit knapp über seiner Bestzeit Fünfter im Finale. Eine Medaille unterstrich diese Leistungen noch, als er gegen Ende des zweiten Tages zusammen mit seinen Teamkollegen Julian Abele, Philip Kelterer und Marco Kuhn in der 4×100-Meter-Staffel der männlichen Jugend U20 die Silbermedaille ersprintete. Mit der Zeit von 43,33s wären sie bei den Männern sogar Baden-Württembergische Meister geworden.
Im Hochsprung der U20 startete in der männlichen Klasse Jeremias Ring, der mit übersprungenen 1,80 Metern Vierter wurde, er hat die Chance, sich nächste Woche in Walldorf nochmal in seiner eigentlichen Altersklasse, nämlich die der U18, zu messen. Frederika Baier vertrat die LG in der weiblichen U20, mit übersprungenen 1,55 Metern war sie selbst nicht zufrieden. Die Höhe ist dennoch beachtlich, wenn man sich die verletzungsreiche Saison der Hochspringerin vor Augen hält.
Eine Klasse für sich waren die Kugelstoßer der U20. Der Deutsche Meister Eric Maihöfer konnte in seiner Altersklasse voll überzeugen und holte sich mit deutlichem Abstand und 19,86 Metern auch den Landesmeistertitel. Im Diskus gewann er außerdem noch Bronze. Milaine Ammon, die deutsche Vizemeisterin von letzter Woche, die eigentlich noch der U18 angehört, testete sich mit der 4-Kilo-Kugel bei den U20-Mädels, zeigte aber auch hier souveräne Leistungen und konnte den Wettkampf am Ende sogar knapp für sich entscheiden. Das macht neugierig auf die kommende Saison!
Für die Meisten stehen noch die Baden-Württembergischen Titelkämpfe der Junioren U23 und die der U18 nächste Woche

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer