Neben der Jugend starteten auch die aktiven Athleten der LG Staufen beim Sindelfinger Hallenmeeting im Glaspalast. Dabei setzten sich die Rot-Weißen gut in Szene und auch Cheftrainer Lutz Dombrowski war zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Michael Kucher in der Kurve

Michael konnte mit seiner 200m-Zeit zufrieden sein

Neben den fehlenden Trainingszeiten aufgrund der Hallenschließung über die Weihnachtsferien erschwerten auch die Wetterbedingungen im Vorfeld des Meetings die Vorbereitung. Dabei musste Trainer Dombrowski unter anderem mehrere Stunden schippen, um die Rundbahn des Stadions am Berufschulzentrum von Schnee und Eis zu befreien, um überhaupt ein Training zu ermöglichen.

Mehrkämpferin Leona Grimm war die einzige Starterin bei den Frauen, sie trat in gleich vier Disziplinen an. Dabei zeigte sie durchweg gute Leistungen. Neben dem elften Platz und 1,55 Metern im Hochsprung schaffte sie es im Weitsprung sowie über die 60m Hürden jeweils in das Finale. Über die Hürden verpasste sie nur knapp ihre persönliche Bestzeit.

Tobias Schroth schaffte es bei den Männern ebenfalls ins Finale über die 60m Hürden. Dort belegte er den dritten Rang. Ebenfalls Rang drei belegte Jeremias Ring im Hochsprung mit 1,81 Meter. Nur eine Höhe darunter platzierte sich Luca Wowra auf Rang fünf. Wowra stellte sich auch der Konkurrenz im Weitsprung, im Finale stellte er seine bisherige persönliche Bestleistung von 6,10 Metern ein.

Schnellster LG-Sprinter über 60m war Philipp Kelterer, der nach seiner Knieverletzung vergangenen Sommer wieder Fahrt aufnimmt. Dahinter stellte Schroth mit 7,28 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf, nur vier Hundertstelsekunden dahinter kam Michael Kucher ins Ziel. Für Kucher war es schon ein Erfolg, nach seiner erneuten Corona-Infektion, überhaupt am Wettkampfgeschehen teilnehmen zu können. Zwar konnte er nicht in seiner Paradedisziplin über 400m starten, dafür zeigte er mit 22,87 Sekunden eine gute Leistung über 200m. Für Schroth gab es dahinter in 23,20 Sekunden eine Hallenbestzeit zu bejubeln, Kelterer war auf der ungünstigen Bahn eins nicht zufrieden mit seinem Lauf.

Tobias Schroth beim 200m Lauf

Gute Zeiten über 200m und 60m

Ergebnisse:
Männer:
60m: Kelterer 7,22sek – Schroth 7,28sek – Kucher 7,32sek
200m: 8. Kucher 22,87sek – 12. Schroth 23,20sek – 19. Kelterer 24,11sek
60m Hürden: 3. Schroth 9,29sek
Hochsprung: 3. Ring 1,81m – 5. Wowra 1,78m
Weitsprung: 7. Wowra 6,10m

Frauen:
60m: Grimm 8,26sek
60m Hürden: 7. Grimm 9,24sek
Hochsprung: 11. Grimm 1,55m
Weitsprung: 6. Grimm 5,16m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer