Eine kleine Gruppe von LG-Athleten startete beim Abendsportfest im Donauwinkel-Stadion. Dabei zeigten die Rot-Weißen in Erbach gute Leistungen und bereiteten sich damit auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Über 100m war Abdourahman Jallow schnell unterwegs, mit 11,50 Sekunden belegte er den vierten Rang. Sein Vereinskamerad Luca Wowra wurde dahinter Achter, er stellte hier sogar eine neue persönliche Bestzeit auf. Am Ende blieb die Uhr bei 11,86 Sekunden stehen, damit bleib er nach drei Jahren erstmals wieder unter der 12-Sekunde-Marke.

Jallow startete zudem noch über die doppelte Distanz, zwar konnte er seine Zeiten aus dem Training nicht bestätigten, dafür holte er sich in Erbach den zweiten Rang. Tri Dung Luu stellte sich der Konkurrenz über 800m, dabei ging er das Tempo in der ersten Runde etwas zu schnell an. Am Ende fehlte ihm das Stehvermögen, dennoch kämpfte er sich mit einer ordentlichen Zeit auf dem zweiten Rang ins Ziel. Den Abschluss machte dann nochmals Wowra im Weitsprung, 6,20 Meter bedeuteten für ihn die nächste Bestleistung. Damit landete er zudem auf Rang drei.

Ergebnisse:
Männer:
100m: 4. Jallow 11,50sek – 7. Wowra 11,86sek
200m: 2. Jallow 23,45sek
800m: 2. Luu 2:08,76min
Weitsprung: 3. Wowra 6,20m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer