Wie im Jahr zuvor konnte sich die LG Staufen auch 2008 achtmal unter den ersten Dreißig der Deutschen Juniorenbestenliste U 23 platzieren. Glänzend natürlich der dritte Platz des Hammerwerfers Alexander Ziegler.

Der 21-Jährige wurde bei den deutschen Juniorenmeisterschaften Vizemeister und nimmt nun am Ende des Jahres mit seinen 70,42 m von Leichlingen Position 3 ein. In derselben Disziplin erzielte Raphael Krätschmer 51,58 m und belegt damit Rang 21. Im Speerwerfen überraschte der baden-württembergische B-Jugendmeister Patrick Hess, der sich zwei Klassen höher mit 67,38 m noch auf Platz 16 behaupten konnte. Über 110 m Hürden taucht mit Andreas Treß der Sechste der deutschen A-Jugend-Meisterschaften auf. Er lief über die höheren Hürden 14,97 Sekunden und rangiert damit auf Platz 28.

Bei den Juniorinnen kam die 4 x 400-m-Staffel der A-Jugend am weitesten nach vorne. Vanessa Lehnert, Svenja Sickinger, Alexandra Kitzenmaier und Lea Saur liefen bei der DM in Nürnberg hervorragende 3:52,80 Minuten und stehen damit auf Rang 13. Dreispringerin Laura Geyer, Zweite der baden-württembergischen Juniorenmeisterschaften, kam mit den im Berliner Olympiastadion erzielten 12,36 m auf Platz 16. Die Nummer 19 im Siebenkampf ist Alexandra Kitzenmaier, die mit ihren 4830 Punkten bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften in Hannover Vierte werden konnte. Als B-Jugendliche schob sich Hammerwerferin Saskia Rösiger mit ihrem ostwürttembergischen Rekord von 45,36 m gerade noch auf Rang 30.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer