Im vorigen Jahr stand Andreas Treß (LG Staufen) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 110 m Hürden im Finale und belegte Platz 6. In dieser Saison holte er sich bei den Männern den baden-württembergischen Titel und wollte nun bei den deutschen Juniorenmeisterschaften in Göttingen zumindest im Vorlauf einen guten Eindruck hinterlassen. Aber schon im Vorfeld gab es Probleme mit der Oberschenkel-Muskulatur.

„Bei den Steigerungsläufen im Rahmen des Aufwärmprogramms vor den Vorläufen fiel die Entscheidung: Schon nach dem Überqueren der ersten Hürde machte der Oberschenkelbeuger zu. Da wir keine schwere Verletzung riskieren wollten, habe ich Andy geraten, auf den Start zu verzichten“, so Trainer Fred Eberle, der durchaus die Chance sieht, dass sein Schützling im Laufe der Saison noch einmal ins Geschehen eingreifen wird.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer