Der Deutsche Leichtathletik-Verband begann nun mit der Veröffentlichung seiner Jahresbestenlisten 2010. Traditionell sind die Schülerinnen W 14 die Ersten, die ihre Platzierungen erfahren. Die LG Staufen, im Vorjahr in dieser Altersklasse nur dreimal vertreten, kann sich dieses Mal über fünf Nennungen freuen.

Steffi Nerius

Allein viermal ist dafür Pia Prosch verantwortlich. Herausragend sind vor allem ihre 5,47 m im Weitsprung, die sie am 26. September in Bietigheim erzielte. Damit liegt die württembergische Vizemeisterin an siebter Stelle in Deutschland. Außerdem belegte die Bargauerin die Plätze 21 im Hochsprung mit den 1,64 m von Ellwangen, 24 im Siebenkampf mit den 3490 Punkten von Rommelshausen und 25 im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit den 2587 Punkten von Ulm. Im Stabhochsprung kam Patricia Sonnentag mit den 2,70 m, die sie am 1. August in Balingen überquerte, auf Rang 24.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer