Nachdem die LG Staufen ein Jahr zuvor kein einziges Mal in der Deutschen Bestenliste der Juniorinnen U 23 vertreten war, hat sie 2011 gleich achtmal zugeschlagen. Dabei muss noch hervorgehoben werden, dass in dieser Altersklasse nur die dreißig Besten und nicht wie sonst üblich die ersten Fünfzig aufgenommen werden.
An der Spitze der LG-Athletinnen steht Sprinterin Tamara Seer. Die 22-jährige Sportstudentin kommt gleich dreimal unter den zehn Ersten zu Ehren. Im 100-m-Lauf ist sie mit 11,83 Sekunden Zehnte. Mit dem Vereins- und Kreisrekord von 23,85 Sekunden brilliert die baden-württembergische Juniorenmeisterin auf der 200-m-Strecke als hervorragende Fünfte. Auf der 400-m-Distanz holte sie sich bei den Frauen den Landesmeistertitel und ist mit 54,55 Sekunden als Neunte registriert.
Die süddeutsche Meisterstaffel der B-Jugend über 4 x 100 Meter (Franziska Abele, Lisa Ostertag, Sabrina Dammenmiller, Charlotte Heilig) konnte sich mit 48,38 Sekunden bei den Älteren bereits auf Rang 28 setzen. Die 4 x 400-m-Staffel der LG Staufen (Verena Beyer, Svenja Sickinger, Lea Saur, Alexandra Kitzenmaier) sicherte sich die süddeutsche Meisterschaft und kam mit 3:56,45 Minuten auf Platz 15. Das 3 x 800-m-Trio (Saur, Kitzenmaier, Sickinger) nimmt mit 7:04,28 Minuten Rang 16 ein.
Die A-jugendliche Hochspringerin Lena Bryxi schaffte bei den Juniorinnen schon die süddeutsche Vizemeisterschaft. Mit ihren 1,76 m belegt sie in Deutschland Platz 22. Den über dreißig Jahre alten Vereinsrekord im Speerwerfen verbesserte Stefan Nusser gleich zu Beginn der Saison in Metzingen auf 45,50 m. Mit dieser Weite erreichte die Regionalmeisterin auf nationaler Ebene Rang 29.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer