Das gab’s noch nie: Mit Hammerwerfer Alexander Ziegler eroberte ein Athlet der LG Staufen in der Deutschen Bestenliste der Männer den zweiten Platz!
Nur der vielfache deutsche Meister Markus Esser (TSV Bayer Leverkusen) war mit 77,93 Meter besser. Alexander Ziegler folgt ihm 75,78 Meter vor dem anderen Leverkusener Sven Möhsner mit 73,24 Meter. Seine Top-Leistung erzielte Ziegler am 8. Juni in Des Moines, wo er zum zweiten Mal US-Hochschulmeister werden konnte.
Zugleich stellt diese Weite auch einen neuen württembergischen Rekord dar. Ärgerlich nur, dass der 25-jährige Schützling von Fred Eberle nicht in den B-Kader aufgenommen wurde. Aber hier stellte sich der DLV stur: Er nimmt in diesen grundsätzlich nur U23-Athleten „mit Perspektive“ auf. Vielleicht kann das TSB-Mitglied die Funktionäre in der nächsten Saison ja eines Besseren belehren…
Auf Rang 8 stieß in diesem Jahr Weitspringer Stefan Köpf vor. Am 13. Mai sprang er bei den Regionalmeisterschaften auf der Bargauer Scheuelberg-Sportanlage mit 7,72 Meter Saison-Bestleistung. Danach wurde er bei den Deutschen Meisterschaften mit 7,65 Metern Fünfter und holte sich mit 7,61 Meter den süddeutschen Meistertitel. Auch 2013 traut Coach Lutz Dombrowski dem angehenden Studienreferendar einiges zu.
Über 110 Meter Hürden konnte sich Sven Zellner in die Elite schieben. Mit 14,45 Sekunden wurde der Igginger baden-württembergischer Juniorenmeister und liegt mit dieser Zeit bundesweit bei den Männern an 28. Stelle. Im Speerwerfen nimmt der süddeutsche Juniorenmeister Patrick Hess mit 67,13 Metern Platz 41 ein. Falls seine Verletzungen ausgeheilt sind, sollten im nächsten Jahr wieder 70-m-Weiten möglich sein.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer