Im wunderschön gelegenen Haslach-Stadion von Löffingen fanden die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften statt. Auch zwei Vertreter der LG Staufen konnten dort überzeugen.
Bei sehr kühlem und regnerischem Wetter wurde am Morgen das Diskuswerfen der Klasse W 40 ausgetragen. Sabine Haenschke, die einstige Bronzemedaillen-Gewinnerin der Juniorenweltmeisterschaften, hatte technische Probleme bei der Drehung. Drei ihrer Würfe waren ungültig. Immerhin brachte sie noch 36,36 Meter zuwege, was für den dritten Platz reichte. Allerdings gab sie hinterher unumwunden zu: „Das war Mist!“
Erst sechs Stunden später war das Kugelstoßen angesetzt. Hier lief es jedoch überraschend gut für sie. An Dunja Koch (TuS Metzingen), die seit der aktiven Zeit praktisch durchtrainieren und Wettkämpfe absolvieren konnte, kam zwar niemand heran. Mit 13,50 m gewann sie souverän. Die zweifache Mutter Sabine Haenschke aber hatte drei Stöße über der 11-Meter-Marke. Im fünften Durchgang donnerte sie das Eisengerät auf stolze 11,62 Meter hinaus, was die Silbermedaille bedeutete. „Eine solche Leistung“, meinte die Bopfingerin, „hätte ich nach einem so langen Tag nicht erwartet. Das ist für mich eine neue Bestmarke nach meinem Wiedereinstieg vor einem Jahr!“
Knapp an einer Medaille vorbei schrammte Michael Köhler im Hochsprung der Klasse M 60. Mit 1,30 Meter reichte es für den Gmünder Arzt zu Platz 4.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer