Auch die Jugend der U20 ermittelte in der Ulmer Messehalle die württembergischen Titelträger im Mehrkampf. Dabei sicherte sich die Mannschaft um Nina Sigloch, Celine Ströhle und Saskia Nemec den Titel der weiblichen Jugend U20, trotz Schul- und Abiturstress. Sigloch holte in der Einzelwertung die Bronzemedaille, ebenso wie Dominik Petzold in der männlichen Jugend.

Dominik Petzold startete in der Konkurrenz der männlichen Jugend U20 als einziger Vertreter der LG Staufen in den Wettkampf. Nach einer guten Auftaktleistung über die 60m ging es zum Weitsprung. Dort zeigte er als zweitbester Springer eine ordentliche Leistung. Auch im Kugelstoßen war er unter den besten Athleten und machte dabei Punkte im Kampf um die Medaillen gut.

In seiner Paradedisziplin Hochsprung gab es ebenfalls eine ansehnliche Leistung zu bestaunen, auch hier war er der zweitbeste Springer und blieb mit 1,88m knapp unter seiner Bestleistung.

Am zweiten Tag ging es mit den 60m Hürden weiter, erwartungsgemäß verlor Petzold dabei Punkte auf die Konkurrenz. Und auch im Stabhochsprung musste er Punkte einbüßen, allerdings stellte er dort mit 3,90 Metern eine neue persönliche Bestleistung auf. Vor dem abschließenden 1000m-Lauf lag er dann auf Rang drei, es galt den Vorsprung zu verteidigen. Das gelang ihm eindrucksvoll, er verbesserte seine persönliche Bestzeit mehr als deutlich um fast eine halbe Minute. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille in der starken Konkurrenz.

Auch die weibliche Jugend zeigte in Ulm eine tolle Leistung, Nina Sigloch, Celine Ströhle und Saskia Nemec vertraten dabei die Farben der LG. Das Trio blieb über die 60m Hürden im Bereich seiner Bestleistung, im anschließenden Hochsprung wurden ebenfalls ordentliche Leistungen gezeigt. Sigloch legte dabei mit 1,60m die beste Leistung aller U20-Athletinnen im Wettbewerb an den Tag und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um drei Zentimeter.

Im anschließenden Kugelstoßen konnte Ströhle eine neue Bestleistung aufstellen, sie verbesserte ihre Hallenbestleistung um mehr als einen halben Meter. In der vorletzten Disziplin, dem Weitsprung, blieben alle Athletinnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Bereits vor dem abschließenden 800m-Lauf war klar, dass sich die LG Staufen in der Mannschaftswertung den Titel holen würde, dennoch gaben die rot-weißen Mehrkämpferinnen noch einmal alles und verdienten sich schlußendlich mit einer tollen Mannschaftsleitung die Goldmedaille. Nemec und Sigloch stellten dabei jeweils eine neue Bestleistung auf, Ströhle holte sich eine neue Bestleistung im Fünfkampf. Sigloch landete zudem in der Einzelwertung auf dem Bronzerang.

Ergebnisse:
Siebenkampf:
MJU20: 3. Petzold 4662 Punkte (7,49sek – 6,46m – 12,67m – 1,88m – 9,47sek – 3,90m – 2:58,50min)

Fünfkampf:
WJU20: 3. Sigloch 3084 Punkte (9,49sek – 1,60m – 9,17m – 5,18m – 2:50,88min), 7. Ströhle 2715 Punkte (9,93sek – 1,48m – 8,85m – 4,78m – 2:52,59min), 10. Nemec 2375 Punkte (10,36sek – 1,48m – 7,06m – 4,56m – 3:01,82min)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer